Verfasst von: ulf | 25. Juli 2008

Fremdsprachenlernen @ web 2.0

Zwei Links zu Seiten, die Nutzern ermöglichen sich zu verlinken, auszutauschen und gegenseitig beim Fremdsprachenlernen zu helfen:

Die größere, etwas ältere internationale ist palabea.

Die etwas neuere, sehr schön gestaltete ist babbel.

Beide lohnen einen Blick und werden sicher schnell weitere Nachahmer finden. Für Schüler, die sich nicht am laufenden Band Sprachkuse leisten können, könnte das vielleicht interessant sein. Jedoch: Ohne Grundkenntnisse in Sachen Computer und Internet ist die Bedienung nicht ganz einfach.

Ich werde die Seiten sicher in nächster Zeit mit Klassen ausprobieren, als Unterrichtsergänzung halte ich sie für sehr sinnvoll. An Erfahrungsberichten wäre von euch wäre ich sehr interessiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: